Hitzewelle: Ansturm auf Berliner Badegewässer erwartet

Hitzewelle: Ansturm auf Berliner Badegewässer erwartet

Zum Wochenende erwarten die Berliner Bäderbetriebe einen Besucherrekord. «Bereits am vergangenen Wochenende hatten wir 65 000 Gäste in allen Bädern - die höchste Zahl in diesem Jahr», sagte Marketing-Mitarbeiterin Martina van der Wehr der Deutschen Presse-Agentur.

Strandbad Wannsee in Berlin

© dpa

Besucher liegen am Strand vom Strandbad Wannsee.

An diesem Wochenende erwarte das Unternehmen wegen der heißen Temperaturen noch einmal steigende Zahlen. Die Besucher der Berliner Bäder müssen allerdings auch Einschränkungen hinnehmen. So hat das Sommerbad Mariendorf in diesem Jahr wegen Personalmangels verkürzte Öffnungszeiten. Der größte Berliner Schwimmverein, die Schwimmgemeinschaft Neukölln, betreibt ein eigenes Sommerbad in Britz. Probleme wie in öffentlichen Bädern kennt man dort nicht.

Freibäder und Badeseen in Berlin und Brandenburg

Freibad Plötzensee
© dpa

Freibäder in Berlin

Vom Wannsee in Zehlendorf bis zum Badeschiff in der Spree: Freibäder in Berlin sorgen bei sommerlicher Hitze für Abkühlung. Eine Übersicht mit Adressen, Anfahrt und Telefonnummern. mehr

Keime im Badesee
© dpa

Berliner Badeseen

Informationen zu Berlins wichtigsten Badeseen und Strandbädern sowie in der Umgebung liegende Cafés, Restaurants und Freizeitmöglichkeiten. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: 26. Juli 2018