Sommerliches Wetter dürfte anhalten

Sommerliches Wetter dürfte anhalten

Das milde Sommerwetter in Berlin und Brandenburg dürfte nach Einschätzung von Meteorologen zumindest bis Ende Juli anhalten.

Sommer in Berlin 2018

© dpa

Eine Frau und ein Mann sitzen auf dem Kurfürstendamm in Liegestühlen in der Sonne.

Vereinzelt ist in den kommenden Tagen allerdings mit Regen zu rechnen, wie der Deutsche Wetterdienst am Mittwoch mitteilte.

Nächte bleiben angenehm

Die Tageshöchsttemperaturen sollen zwischen angenehmen 24 und maximal 31 Grad liegen. Gut für Hitzegeplagte: Nachts dürfte das Thermometer zumindest die nächsten Tage jeweils weniger als 20 Grad anzeigen.

Waldbrandgefahr gesunken

Bei der Waldbrandgefahr gibt es Entspannung: Am Mittwoch herrschte in 8 von 14 Regionen Brandenburgs nur eine sehr geringe Gefahr, in der Prignitz war allerdings die zweithöchste Warnstufe 4 ausgerufen. Zu den Leidtragenden des schönen Wetters zählen die Landwirte - der Bauernverband hatte bereits über zu viel Trockenheit geklagt.
Frühling in Berlin
© dpa

Wetter am Wochenende

Wie wird das Wetter am kommenden Wochenende in Berlin? Die aktuelle Vorhersage für Freitag, Samstag und Sonntag. mehr

Herbstliches Berlin
© dpa

Berliner Seen

Übersicht der beliebtesten Berliner Seen mit Informationen zu den Badestellen, Freizeitangeboten sowie Cafés und Restaurants in unmittelbarer Nähe. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: 18. Juli 2018