Inhaltsspalte

Bewegung und Entspannung: Online-Kompakt-Kurse im Januar!

Menschen beim Sport
Bild: Syda_Productions / Depositphotos.com

Für alle, die bewegt und sportlich in das neue Jahr starten wollen, hat die Volkshochschule Reinickendorf, ein umfangreiches Angebot an Online-Kompakt-Kursen zusammengestellt.

Entgegen den ursprünglichen Planungen können die Bewegungs-und Entspannungskurse corona-bedingt noch nicht im Januar vor Ort in der VHS beginnen. Stattdessen stehen mehr als vierzig Kurse im Online-Format zur Verfügung.

An vier bis fünf Terminen im Januar umfasst das Programm Pilates-, Power-Yoga-, Fitness-Gymnastik-, Qi Gong- und noch viele weitere Kurse. Der Online-Unterricht erfolgt über die vhs.cloud, die Lernplattform der Volkshochschulen per Webcam – wobei jeder selbst entscheiden kann, ob er oder sie sich per Video dazu schaltet.

Das Kompakt-Angebot mit vier bis fünf Terminen richtet sich an alle, die Online-Kurse einfach mal ausprobieren wollen und an die, die die corona-bedingten Kursausfälle im Januar überbrücken möchten. Die Anmeldung erfolgt über die Volkshochschule Reinickendorf, online oder per Anmeldeformular.

Hier finden Sie das gesamte Angebot