Monika Groth

Kursleiterin Monika Groth

Über mich

Seit 2007 betreibe ich meine Naturheilpraxis in Berlin Prenzlauer Berg / Pankow. Spezialisiert auf chronische Magen-Darm-Erkrankungen, blicke ich auf einen gewachsenen Patientenkreis zurück.

Bevor ich zur Naturheilkunde kam, absolvierte ich ein Studium an der Filmhochschule Potsdam Babelsberg. Nach dem Abschluss habe ich 15 Jahre als Regisseurin und Autorin beim TV gearbeitet und war auch nebenbei als Dozentin für Film tätig. Dann habe ich mich meiner beiden Kinder zuliebe entschlossen, einen anderen, familienfreundlicheren Beruf zu wählen, was ich mit der Ausbildung zur Heilpraktikerin auch tat.

Ich verbinde die westliche Naturheilkunde, die Traditionelle Chinesische Medizin und verschiedene Körpertherapien zu einem ganzheitlichen Diagnose- und Therapiekonzept.

Seit 2010 ist es mir ein Anliegen, mein Wissen und meinen Erfahrungsschatz an interessierte Menschen durch Gesundheitsvorträge an der Volkshochschule weiterzugeben.