Aktuelles: Veranstaltungen

Füße_eines_tanzenden_Paares
Bild: Fotolia_Africa Studio

Veranstaltungen des Monats

April 2017

Aufführung: Kabarett Korsett
Das Kabarett Korsett begeistert seit über 20 Jahren immer wieder aufs Neue sein Publikum. Seien Sie dabei, wenn das Kabarett Korsett unter der Regie und künstlerischen Leitung von Dorothee Wendt das neue Programm präsentiert – und lassen Sie entzückt vergessene Lachmuskeln juchzen.
Kartenreservierungen: Tel: 88 67 73 22 (Iris Oldenburg).

Die Ausstellung: Nachbar Fuchs wird noch bis zum 28.4.2017 am Barbarossaplatz 5 gezeigt.

März und April 2017

Ausstellung: Nachbar Fuchs
Eine Ausstellung des Freilandlabors Britz e.V. über das Leben der Füchse.
Rotfüchse, ursprünglich nachtaktive Waldtiere, sind heute in unseren städtischen Gärten, Parkanlagen und Friedhöfen regelmäßig, zum Teil sogar tagsüber zu beobachten. Auch im Britzer Garten mischt er sich zuweilen unter die Besucher. Die Reaktionen der Menschen sind unterschiedlich. Oft wird ihm noch immer mit Angst begegnet, galt der Fuchs doch jahrelang als Hauptüberträger der Tollwut.
Dabei sucht der Fuchs nur nach neuen Lebensräumen, da ihm die Lebensbedingungen in Wald und Flur zunehmend zerstört werden. Als Allesfresser bietet ihm die Großstadt zudem gute Voraussetzungen, sich anzusiedeln, und er verliert auch die Scheu vor dem Menschen.
Die Ausstellung informiert über das Leben des Fuchses, insbesondere über die Entwicklung der zunehmenden Verstädterung, um den Menschen die Angst vor dem Tier zu nehmen.
Ort:
Haus der Volkshochschule Tempelhof-Schöneberg, Galerie 1. Obergeschoss, Barbarossaplatz 5, 10781 Berlin.
Dauer: 3.3. bis 28.4.2017.
Öffnungszeiten: montags bis freitags 8:00 – 21:00 Uhr (in den Ferien 9:00-16:00 Uhr). An Feiertagen geschlossen. Eintritt frei.

Aufführungen

Das Bild zeigt einen Bühnenvorhang der von einer Hand beiseite geschoben wird
Bild: kk-artworks/fotolia.com

Aktuell und Vorschau

Ausstellungen

Vier_verschiedene_Bilderrahmen
Bild: Fotolia_Giuseppe Porzani

Aktuell und Vorschau

Führungen

Wegweiser
Bild: partha1983 - Fotolia.com

Themen, Termine, Informationen