Klimagerechtigkeit als demokratische Herausforderung

Demokratie_Betzavta_Seminar

Betzavta-Workshop vom 21. - 23.10.2022

Hitze, Dürre, Überschwemmungen – Die Auswirkungen der Klimakrise sind unterschiedlich spürbar.

Der Umgang mit der Klimakrise wirft Fragen von globaler und intergenerationaler Gerechtigkeit auf, versetzt uns in Debatten um Freiheit und Gleichheit und fordert uns zum Hinterfragen von Machtverhältnissen auf. Im Workshop werden diese gesellschaftspolitischen Herausforderungen der Klimakrise anhand der Idee eines (globalen) demokratischen Miteinanders diskutiert.

Wir arbeiten mit der Betzavta-Methodik (Selbsterfahrung und Gruppenprozesse). Eingeladen sind Menschen aller Geschlechter und Altersgruppen, der Workshop findet in deutscher Lautsprache statt. Eine Teilnahme an allen drei Tagen ist notwendig.

Weitere Infos und Anmeldung