PROJEKTSTART! Blended Learning jetzt auch in der Berliner Verwaltung!

Lerninhalte wurden digitalisiert, Dozent*innen zu Lernbegleiter*innen qualifiziert und eine digitale Lernwelt aufgebaut.

Am 20. Januar 2020 war es dann soweit: Der Pilotlehrgang „VL II im Blended Learning Format“ wurde eröffnet. Damit ist die VAk auch hier Vorreiter – Berlin hat als erstes Bundesland diese zeitgemäße Form der Berufsqualifizierung für den öffentlichen Dienst im Portfolio.

Der zweitätige Auftakt in der Europäischen Akademie Berlin stand ganz im Zeichen des Teambuildings. Gemeinsam mit den Lernbegleiter*innen wurde der Rahmen für das Lernerlebnis vereinbart, der virtuelle Klassenraum vorgestellt und mit Begeisterung an den mobilen Endgeräten getestet.

Wir sind stolz und danken unseren Partnern, Gastgebern und den Gremien für die erfolgreiche Zusammenarbeit! Den Teilnehmenden wünschen wir Freude am Lernen und viel Erfolg.

blended learning LMS Plattform Ausschnitt
Projektstart Blended Learning VL II VAk 2020