Inhaltsspalte

Digitale Begrüßung der 240 neuen Auszubildenden

26.11.2020

Gestern und heute finden die Begrüßungen der 240 neuen Auszubildenden Verwaltungsfachangstellte des Landes Berlin statt.

In Zeiten von COVID-19 wurden die Azubis nicht persönlich, sondern digital über die Lernplattform der VAk in Form eines Online-Seminars begrüßt. Sie haben sich aus verschiedenen Ausbildungsbehörden und von zuhause zugeschaltet. Fast 100 Teilnehmer*innen haben beim ersten Termin teilgenommen. Eine Rekordzahl für die bisher stattgefundenen Online-Veranstaltungen.

Nach den Infos über die „dienstbegleitende Unterweisung” durch die Kollegen der VAk, hatten die Azubis die Möglichkeit per Chat Fragen zu stellen, von der auch rege Gebrauch gemacht wurde.

In der nächsten Woche startet der Unterricht im hybriden Lernen. Wir wünschen allen Azubis einen guten Start und viel Erfolg

Mädchen_arbeitet_am_Computer
Bild: Fotolia_nd3000