Zeugnisse für Beamt*innen des Studiums zum Erwerb der Zugangsvoraussetzungen für das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2

28.05.2018

Zeugnisübergabe Zugangsvoraussetzung für das 2. Einstiegsamt Laufbahngruppe 2
Bild: VAk

Am 28. Mai 2018 erhielten die Beamt*innen der Studiengruppe 1 aus dem Jahr 2016 ihre Abschlusszeugnisse zum „Studium zum Erwerb der Zugangsvoraussetzungen für das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2“.

Nach 20 Monaten des engagierten Lernens und der hohen zusätzlichen Belastung freuen sich die Absolvent*innen nun darauf, wieder über mehr Zeit verfügen zu können. Die Gruppe wird sich in einem Führungskräftezirkel weiterhin unterstützen und von den umfangreichen individuellen Führungserfahrungen profitieren.

Die Leistungen waren herausragend. Es wurde der beste Notendurchschnitt, den bisher eine Gruppe erreicht hat, erzielt.

Die hervorragenden Projektergebnisse zum Thema „Einführung eines Langzeitkrankenmanagements in der Berliner Verwaltung “ präsentierten die Beamt*innen bereits im Dezember 2017. Die Umsetzung der Ergebnisse soll in Kürze durch die Senatsverwaltung für Finanzen gestartet werden.