Start der eVAk für alle Beschäftigten

Flyer eVAk

Das letzte Anwenderforum der eVAk vor dem finalen Start der digitalen Revolution an der VAK war ein großer Erfolg.

Über 100 Kolleg*innen aus 85 Berliner Behörden versammelten sich am 22.11.2017 und tauschten sich aus, wie der Start am 01.01.2018 bestmöglich realisiert wird. Die Fortbildungsbeauftragten (Fobis) berichteten von Ihrer außerordentlichen Arbeit in den Behörden und wie den Beschäftigten die elektronische Anmeldung vermittelt wird.

Die Beschäftigten freuen sich vor allem über den komfortablen und schnellen Zugang zum Programm und ihrer persönlichen Fortbildungsübersicht. Die Senatsverwaltung für Finanzen stellte in diesem Zusammenhang auch ihr Beschäftigtenportal “intrexx” vor, mit dem verwaltungsinterne Prozesse wie Urlaubsanträge oder eben Fortbildungsanmeldungen realisiert werden können. Der große Vorteil liegt in der direkten Schnittstelle zur eVAk, welche auch für andere Beschäftigtenportale oder für eine landesweite Lösung genutzt werden könnte.

Die Verwaltungsakademie Berlin bedankt sich bei allen Teilnehmer*innen und freut sich auf das nächste Forum im April 2018!

Weitere Informationen zur eVAk finden Sie direkt unter:Häufige Fragen zur eVAk

Teilnehmende am eVAk Forum