Infotag zu den Verwaltungslehrgängen 2018

Noch nie war die Zahl der Interessenten so hoch: über 150 Mitarbeiter*innen aus 37 Behörden informierten sich am 18. Oktober 2017 über berufliche Aufstiegsmöglichkeiten in der Berliner Verwaltung. Der Verwaltungsgrundlehrgang, Verwaltungslehrgang I und II und der Aufstiegslehrgang für die Beamt*innen wurden vom Fortbildungsteam der Verwaltungsakademie umfassend vorgestellt.

Die potentiellen Teilnehmer*innen hatten die Möglichkeit, Absolvent*innen der Verwaltungslehrgänge zu interviewen und somit von ganz individuellen Erfahrungen zu profitieren. Wir danken Frau Anne Berger, Frau Ahlers-Freier und Herrn Jochen Brückmann für die persönlichen Auskünfte, ihr Engagement und die Unterstützung unserer Veranstaltung.

Besonders die Anwesenheit einiger Fortbildungsbeauftragter war ein Gewinn für die Veranstaltung, da sie aus der Perspektive der Behörden Fragen beantworten konnten.

Weitere Informationen zu den Lehrgängen finden Sie auf unserer Webseite unter: “ Link zu Lehrgängen

Die VAk freut sich auf zahlreiche Anmeldungen zu den Verwaltungslehrgängen 2018!

Infotag zu den Verwaltungslehrgängen 2018