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Verkehrsbedingte Luftbelastung durch Benzol, Stickoxide und Dieselruß 1993

Abbildungen / Tabellen

Abbildungen

Abb. 1: Schadstoffverteilung in einer Straßenschlucht mit Meßbereich nach der 23. BImSchV und Aufpunkten für die Berechnung mit dem Straßenschluchtmodell Immis-Luft (x)

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Abb. 2: Erhebungssystematik des Emissionskatasters Verkehr 1993

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Abb. 3: EMISS-Emissionsmodell für Hauptverkehrsstraßen (Linienquellen)

GIF-Dokument (8.9 kB) Dokument: Liwicki, Garben 1993

Abb. 4: EM-NEBEN - Emissionsmodell für das Nebenstraßennetz (Flächenquellen)

GIF-Dokument (5.9 kB) Dokument: Liwicki, Garben 1993

Tabellen

Tab. 1: Fahrleistungen (Mio. Fahrzeug-km/Jahr), Kraftstoffverbrauch (t) und Auspuff- und Abriebemissionen (t/Jahr) nach Fahrzeugarten im Stadtgebiet Berlin - Bezugsjahr 1993 (ohne motorisierte Zweiräder und Verdunstungsemissionen)

XLSX-Dokument (12.7 kB) Dokument: Liwicki, Garben 1993

Tab. 2: Mittlerer Beitrag des Kfz-Verkehrs zur Immissionsbelastung in Straßenschluchten und Beitrag der Fahrzeuggruppen zu den Emissionen des Kfz-Verkehrs in Berlin 1993 (Abweichungen durch Rundungen, einschl. motorisierte Zweiräder, EC: elementarer Kohlenstoff aus Auspuffemissionen und Reifenabrieb, Pfeile = erwarteter Trend)

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Tab. 3: Konzentrationswerte und Termine der 23. BImSchV, bei Überschreitung Prüfung verkehrsbezogener Maßnahmen

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Tab. 4: Jahreskennwerte von Straßenmessungen (Stichprobenmeßprogramme 1993/94 und 1996)

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Tab. 5: Vergleich der errechneten Konzentrationen im Berliner Hauptverkehrsstraßennetz mit den Prüfwerten der 23. BImSchV (Gesamtlänge der Hauptverkehrsstraßen 1 145 km mit insgesamt 2 967 Straßenabschnitten)

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