Seelöwen-Nachwuchs im Zoo

Seelöwen-Nachwuchs im Zoo

Im Zoo Berlin wurde ein kleiner Seelöwen-Junge geboren.

Seelöwen-Nachwuchs im Zoo Berlin

© Zoo Berlin/dpa

Seelöwen-Mutter Sandra mit ihrem am 21. Juni 2020 im Zoo Berlin geborenen Jungtier.

Der Berliner Zoo freut sich über Nachwuchs bei den Seelöwen. Seelöwin Sandra hat am 21. Juni 2020 einen kleinen Jungen zur Welt gebracht und kümmert sich vorbildlich um ihr noch namenloses Baby. Sandra ist eine erfahrene Mutter – der kleine Junge ist bereits ihr sechstes Baby. Nach zwei Wochen im Stall schwimmt der der Kleine nun bereits agil im Wasser umher, Mutter Sandra ist dabei immer an seiner Seite. Für die ersten Schwimmversuche sind Seelöwin und Kind auf eine extra Anlage gezogen. Hier können sie erst einmal in Ruhe üben bevor sie den Rest der Seelöwen-Gruppe treffen, zu der auch Vater Enzo gehört. Damit das Jungtier bald einen Namen bekommt, ruft der Zoo Berlin auf seiner Facebook-Seite dazu auf, Namensvorschläge einzureichen.

Aktualisierung: 9. Juli 2020