Aquarium öffnet wieder: Verlängerte Öffnungszeiten

Aquarium öffnet wieder: Verlängerte Öffnungszeiten

Nach Zoo und Tierpark öffnet am Samstag nun auch das Aquarium Berlin. Um Besucherströme zu entzerren, gelten künftig verlängerte Öffnungszeiten bis 19.00 Uhr, wie die Zoologischer Garten Berlin AG am Freitag mitteilte.

Aquarium Berlin

© dpa

Eine Ohrenqualle gleitet Richtung Wasseroberfläche im Berliner Zoo-Aquarium.

Zur Eindämmung der Corona-Pandemie war das Aquarium für rund 15 Wochen geschlossen worden. Besucher der Unterwasserwelt müssen wie bei Zoo und Tierpark Tickets vorab online kaufen. Im Gebäude gilt ein Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Menschen, Besucher ab sechs Jahren müssen eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen.
Aquarium Berlin
© dpa

Aquarium Berlin

Das Aquarium Berlin neben dem Zoologischen Garten gilt als eines der artenreichsten Aquarien der Welt. In dem historischen Gebäude wohnen neben Fischen auch Reptilien, Amphibien und Insekten. mehr

Otobong Nkanga - There’s No Such Thing as Solid Ground (2)
© Helena Schlichting, Courtesy: Portikus

Wochenend-Tipps

Das Berlin-Programm für Dein Wochenende (10. bis 12. Juli 2020): Events, Ausstellungen, Touren und Gastro-Tipps! mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: 26. Juni 2020