Zoo und Tierpark öffnen an mehreren Abenden für Besucher

Zoo und Tierpark öffnen an mehreren Abenden für Besucher

Zoo und Tierpark in Berlin dehnen ihre Öffnungszeiten an acht Terminen in die Abendstunden aus.

Besucher beobachten einen Eisbären in seinem Gehege im Zoo Berlin

© dpa

Besucher könnten von diesem Donnerstag (25. Juni 2020) an erstmals von 17.00 bis 21.00 Uhr die Anlagen besuchen, teilte der Zoo am Dienstag mit. Die Sonderöffnungszeiten gelten demnach donnerstags und freitags bis zum 17. Juli. Tickets seien limitiert und nur online erhältlich. Zoo und Tierpark können wegen der Corona-Regelungen tagsüber nur eine begrenzte Zahl von Menschen einlassen. Mit den erweiterten Öffnungszeiten wolle man noch mehr Berlinern den Besuch ermöglichen, hieß es. Fans der Panda-Zwillinge würden zu der Tageszeit aber enttäuscht: Pit und Paule verbringen ihre Abende hinter den Kulissen, wie der Zoo erklärte.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: 23. Juni 2020