Olympiastadion wieder für Besucher geöffnet

Olympiastadion wieder für Besucher geöffnet

Das Olympiastadion Berlin hat seit dem 08. Mai 2020 seine Türen wieder für Besucher geöffnet.

Olympiastadion Berlin

© dpa

Nach wochenlanger Schließung wegen der Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus ist das Olympiastadion und das Besucherzentrum wieder geöffnet. Das Heimatstadion des Erstligisten Hertha BSC kann auf eigene Faust erkundet werden, Führungen finden nicht statt. Dennoch müssen Besucher nicht auf Informationen zu dem weitläufigen Gelänge mit Geschichte verzichten: Informationstafeln veranschaulichen Wissenswertes zur Historie des Geländes.
Olympiastadion Berlin
© dpa

Olympiastadion

Das Berliner Olympiastation wurde anläßlich der Olympischen Spiele 1936 erbaut. Das Stadion und seine umliegenden Bauten tragen die Handschrift einer Architektenfamilie. mehr

Aktualisierung: 18. Mai 2020