Nachwuchs im Sea Life: Haidame bringt Zehnlinge zur Welt

Nachwuchs im Sea Life: Haidame bringt Zehnlinge zur Welt

Im Berliner Aquarium Sea Life gibt es Nachwuchs: Hai-Dame Daisy hat gleich zehn Babys bekommen, hieß es am Freitag (27. März 2020) in einer Mitteilung.

Junger Glatthai im Sea Life

© dpa

Die Zehnlinge seien bereits am 1. März 2020 zur Welt gekommen. «Zehn Babys auf einmal. Das ist bei Haien nicht ganz ungewöhnlich», sagte Chef-Aquarist Martin Hansel. Die 30 Zentimeter kleinen Minihaie werden demnach in einem eigenen Becken aufgezogen und voraussichtlich im Sommer umgesetzt, damit die Besucher sie wachsen sehen können. Sorgen, dass Daisy ihren Nachwuchs vermisse, müsse man sich aber nicht. In der Natur seien Haibabys nach der Geburt direkt selbstständig und auf sich selbst gestellt.
Die etwa 15 Jahre alte Glatthaidame Daisy hat bereits zum dritten Mal Nachwuchs bekommen. 2017 und 2015 brachte sie jeweils sechs und acht Babys zu Welt. Für Besucher ist das Sea Life als Präventivmaßnahme gegen Corona derzeit geschlossen. 
Arbeiten am Laptop
© Drobot Dean - stock.adobe.com

Berlin-Mail für Individualisten

Zeig, dass Du Berliner bist und sichere Dir Deinen.Namen@Berlin.de als E-Mail-Adresse. Die sichere und zuverlässige Berlin-Mail bietet alles, was Du für den Alltag im Internet brauchst. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: 27. März 2020