Berliner Zoo wird 175 Jahre alt

Berliner Zoo wird 175 Jahre alt

Der Berliner Zoo feiert in diesem Sommer sein 175-jähriges Bestehen. Blicke in die Vergangenheit ermöglichen schon jetzt acht Bildstation im Park mit historischen Fotos der jeweiligen Orte, wie der Zoo am 29. Mai 2019 mitteilte.

Haupteingang vom Zoo Berlin

© dpa

Der Haupteingang vom Zoo in Berlin mit dem Elefantentor.

Der große Tag ist am 1. August: Dann jährt sich die Eröffnung zum 175. Mal. Zur Feier soll es auch eine Geburtstagstorte geben. Am 2. August seien zudem um 175 Minuten verlängerte Öffnungszeiten (bis 21.25 Uhr) geplant. Am anschließenden Wochenende gebe es ein spezielles Programm, etwa mit Blick hinter die Kulissen. Der Zoo Berlin ist nach eigenen Angaben der älteste bundesweit. 2018 kamen rund 3,5 Millionen Besucher.
Der Haupteingang vom Zoo in Berlin
© dpa

175 Jahre Zoo Berlin

01. bis 04. August

Am 1. August 2019 wird der Berliner Zoo stolze 175 Jahre alt. Aus diesem Anlass plant der tierartenreichste zoologische Garten der Welt ein großes Jubiläumsfest. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: 29. Mai 2019