Weihnachtsbaum auf dem Gendarmenmarkt aufgestellt

Weihnachtsbaum auf dem Gendarmenmarkt aufgestellt

Er ist mehr als 30 Meter hoch und ein echter Berliner - gut zwei Wochen vor der Eröffnung des Weihnachtsmarkts auf dem Gendarmenmarkt ist der Baum dafür aufgestellt worden.

  • Weihnachtsbaum auf dem Gendarmenmarkt© dpa
    Der Weihnachtsbaum auf dem Gedarmenmarkt.
  • Weihnachtsbaum auf dem Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt© dpa
Gespendet wurde der Weihnachtsbaum von einer Familie aus Mahlsdorf, wie der Veranstalter am Freitag mitteilte. Die Tanne war der Familie buchstäblich über den Kopf gewachsen - sie nahm dem Grundstück das ganze Licht.
Der Baum wurde den Angaben zufolge am 08. November 2018 gefällt und über Nacht mit einem Spezialtransporter angeliefert. Nun soll er mit mehr als 100 000 Lichtpunkten und 1000 Kugeln geschmückt werden. In voller Pracht ist er dann ab dem 26. November auf dem Weihnachtsmarkt zu sehen.
Weihnachtszauber am Gendarmenmarkt
© www.enrico-verworner.de

Weihnachtsmärkte in Berlin

Oh du fröhliche Weihnachtszeit in der Hauptstadt. Hier finden Sie die schönsten Weihnachtsmärkte 2018 in Berlin. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: 9. November 2018