Etwas Abkühlung am Wochenende

Etwas Abkühlung am Wochenende

Nach der sommerlichen Hitze der vergangenen Tage bringt das Wochenende ein wenig Abkühlung für Berlin und Brandenburg.

Cumuluswolken am Himmel

© dpa

Bei sonnigem Wetter ziehen Cumuluswolken am Himmel über ein Kartoffelfeld (Archiv)

Am Samstag und Sonntag sind bei einem Mix aus Sonne und Wolken zwischen 24 und 26 Grad zu erwarten, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Freitag (6. Juli 2018) mitteilte. Ein Wind aus nordwestlicher Richtung bringe auch etwas frischere Böen. Morgendliche Wolkenfelder dürften sich aber nachmittags wieder auflockern. Besonders am Samstag gibt es nach DWD-Angaben dann viel Sonnenschein. Für diese Jahreszeit gibt es in Ostdeutschland derzeit extrem wenig Niederschlag. Die anhaltende Trockenheit hatte zuletzt auch immer wieder zu Bränden von Wäldern und Äckern geführt.
Frühling in Berlin
© dpa

Wetter am Wochenende

Wie wird das Wetter am kommenden Wochenende in Berlin? Die aktuelle Vorhersage für Freitag, Samstag und Sonntag. mehr

Lesbisch-Schwules Stadtfest 2011
© www.enrico-verworner.de

Wochenend-Tipps

Das Berlin-Programm am Wochenende: Die besten Events und Veranstaltungen für Kulturliebhaber, Aktive und Kinder. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: 6. Juli 2018