Oberspreewald-Lausitz: Drei Jugendliche bei Unfall verletzt

Oberspreewald-Lausitz: Drei Jugendliche bei Unfall verletzt

Bei einem Verkehrsunfall zwischen Hosena und Lauta bei Senftenberg (Oberspreewald-Lausitz) sind am Samstag drei Menschen verletzt worden, zwei davon schwer. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kam ein 18-Jähriger mit seinem Auto aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Fahrer wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die 18- und 16-jährigen Mitinsassen erlitten schwere Verletzungen und mussten von einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei vermutet, dass der junge Autofahrer mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Ein Alkoholtest sei negativ verlaufen, sagte ein Polizeisprecher. Zuvor hatte die «Lausitzer Rundschau» berichtet.

Ein Leuchtschild der Polizei weist auf einen Unfall hin

© dpa

Ein Leuchtschild der Polizei weist auf einen Unfall hin.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Samstag, 24. April 2021 18:14 Uhr

Weitere Unfallmeldungen