Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Auto

Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Auto

Bei einem schweren Verkehrsunfall nahe Ragow in Oberspreewald-Lausitz im Spreewald ist ein Motorradfahrer tödlich verletzt worden.

Der Schriftzug «Unfall» leuchtet an einem Streifenwagen

© dpa

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte ein Autofahrer am Mittwoch (31. März 2021) von einer Landstraße nach links in einen Waldweg abbiegen und übersah dabei den entgegenkommenden Kradfahrer. Der 66-jährige stieß frontal mit dem Motorradfahrer zusammen. Ein Notarzt konnte vor Ort nur noch den Tod des 20-Jährigen feststellen. Der Autofahrer wurde mit einem Schock ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Donnerstag weiter mitteilte. Wegen Bergungs- und Rettungsarbeiten wurde die Straße mehrere Stunden gesperrt.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Donnerstag, 1. April 2021 16:33 Uhr

Weitere Unfallmeldungen