Mutmaßlicher Autodieb flüchtet vor Polizei und baut Unfall

Mutmaßlicher Autodieb flüchtet vor Polizei und baut Unfall

Ein mutmaßlicher Autodieb ist vor der Polizei geflüchtet und in Blankenfelde-Mahlow (Teltow-Fläming) gegen einen Baum gerast.

Polizei Blaulicht

© dpa

Der Mann kam am Donnerstag (21. Febraur 2019) kurz nach Mitternacht verletzt in ein Krankenhaus, wie ein Sprecher der Polizei in Potsdam mitteilte. Demnach wurde bei der Überprüfung des Kennzeichens am Unfallfahrzeug festgestellt, dass das Auto gestohlen wurde. Der Fahrer hatte sich nach Behördenangaben kurz vor dem Unfall einer Polizeikontrolle entzogen. Die Beamten hatten den flüchtigen Fahrer verfolgt und den verunglückten Wagen in der Triftstraße aufgefunden.
Ein Warndreieck mit Schriftzug "Unfall"
© dpa

Unfallmeldungen

Unfallmeldungen auf Autobahnen inklusive dem Berliner Ring und der Berliner Innenstadt. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: 21. Februar 2019