Tödlicher Unfall nahe des Alex: Lkw erfasst Fahrrad

Tödlicher Unfall nahe des Alex: Lkw erfasst Fahrrad

Nahe des Berliner Alexanderplatzes hat es einen tödlichen Unfall gegeben. Nach ersten Erkenntnissen habe ein Lastwagen beim Abbiegen einen Fahrradfahrer erfasst, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch (20. Februar 2019).

Unfall am Alexanderplatz

© dpa

Rettungskräfte der Berliner Feuerwehr sind nach dem Verkehrsunfall zwischen lastwagen und Radfahrer am Alexanderplatz vor Ort.

Alter und Geschlecht des Opfers wurden aus Rücksicht auf die Angehörigen noch nicht bekanntgegeben. An der Kreuzung von Alexanderstraße und Karl-Marx-Allee im Bezirk Mitte lief am Vormittag die Unfallaufnahme, es kam zu Sperrungen.
Ein Warndreieck mit Schriftzug "Unfall"
© dpa

Unfallmeldungen

Unfallmeldungen auf Autobahnen inklusive dem Berliner Ring und der Berliner Innenstadt. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: 20. Februar 2019