Illegales Autorennen im Tiergartentunnel: Unfall auf Video

Illegales Autorennen im Tiergartentunnel: Unfall auf Video

Die beiden Autos schießen hintereinander in den Tiergartentunnel, doch dann gerät eines ins Schleudern und prallt seitlich gegen eine Tunnelwand.

Unfall

© dpa

Ein Unfall in Berlin wurde auf einem Video festgehalten.

Aufnahmen einer Überwachungskamera zeigen einen Unfall bei einem illegalen Autorennen in Berlin. Die Staatsanwaltschaft veröffentlichte das Video aus der Nacht auf den 24. April am Freitag beim Kurznachrichtendienst Twitter. Dazu schrieb die Behörde, dass der Fahrer des Unfallfahrzeugs inzwischen über ein Krankenhaus ermittelt werden konnte - er war nach dem Unfall verletzt mit einem Taxi geflüchtet. Den Renngegner konnten die Ermittler allerdings bislang nicht ausfindig machen. Insgesamt seien in Berlin derzeit rund 90 weitere Verfahren wegen verbotener Autorennen anhängig, hieß es weiter.
Ein Warndreieck mit Schriftzug "Unfall"
© dpa

Unfallmeldungen

Unfallmeldungen auf Autobahnen inklusive dem Berliner Ring und der Berliner Innenstadt. mehr

Das Blaulicht
© dpa

Kriminalität

Von Dieben, Brandstiftern & Co.: Aktuelle Polizeimeldungen und Nachrichten über Verbrechen und Prozesse in Berlin. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: 25. Mai 2018