Radfahrer bei Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt

Radfahrer bei Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt

Ein 79 Jahre alter Radfahrer ist beim Zusammenstoß mit einem Auto in Treptow-Köpenick schwer verletzt worden.

Rettungswagen im Einsatz

© dpa

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht eine Straße entlang.

Der Mann war am Donnerstagnachmittag auf dem Radweg der Dahlwitzer Landstraße unterwegs, als er aus bisher ungeklärten Gründen auf die Fahrbahn wechselte, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Dort stieß er demnach mit dem Auto eines 56-Jährigen zusammen. Der 79-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu und wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer blieb unverletzt.
Ein Warndreieck mit Schriftzug "Unfall"
© dpa

Unfallmeldungen

Unfallmeldungen auf Autobahnen inklusive dem Berliner Ring und der Berliner Innenstadt. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: 4. Mai 2018