Mit gestohlenem Kleinbus gegen Polizeiauto geprallt

Mit gestohlenem Kleinbus gegen Polizeiauto geprallt

Der Kleinbus, der in Berlin-Friedrichshain mit einem Polizeiauto zusammengestoßen ist, war gestohlen.

Das Blaulicht eines Polizeiautos

© dpa

Das Blaulicht eines Polizeiautos.

Das teilte die Polizei am Mittwoch mit und bestätigte damit entsprechende Medienberichte. Bei dem Unfall war am Dienstagabend (06. Mätz 2018) eine 26 Jahre alte Polizistin schwer verletzt worden. Zwei Unbekannte hatten den Wagen von einem Parkplatz in der Rüdersdorfer Straße gestohlen. Sie fuhren in Richtung Wedekindstraße und missachteten dabei ein Stoppschild. Der Wagen prallte mit dem Einsatzwagen zusammen, der aus Richtung der Straße der Pariser Kommune kam. Die beiden Unbekannten flüchteten zu Fuß.
Ein Warndreieck mit Schriftzug "Unfall"
© dpa

Unfallmeldungen

Unfallmeldungen auf Autobahnen inklusive dem Berliner Ring und der Berliner Innenstadt. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: 7. März 2018