Kilometerlanger Stau auf der A12: Regenwasser-Ablauf defekt

Kilometerlanger Stau auf der A12: Regenwasser-Ablauf defekt

Auto- und Lkw-Fahrer auf der Autobahn 12 Richtung Polen haben am Freitagmorgen viel Geduld gebraucht.

Wetter in Nordrhein-Westfalen

© dpa

Zwischen den Anschlussstellen Müllrose und Frankfurt (Oder)-Mitte staute sich der Verkehr am Freitag (02. Juli 2021) nach Angaben der Polizei auf einer Länge von zeitweilig bis zu 20 Kilometern. Mitten auf der Fahrbahn Richtung Bundesgrenze war ein Ablauf für Regenwasser defekt, wie ein Sprecher der Autobahnpolizei sagte. Der Verkehr habe nicht vorbeigeleitet werden können. Die Reparatur könne noch etwa zwei Stunden dauern.
Der Verkehr werde in Frankfurt (Oder)-Mitte abgeleitet. Verkehrsteilnehmern empfiehlt die Polizei aber, derzeit auf andere Strecken auszuweichen und das Gebiet weiträumig zu umfahren. Es gebe weiter einen Rückstau von etwa zehn Kilometern bis zu den Biegener Hellen.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Freitag, 2. Juli 2021 10:46 Uhr

Weitere Meldungen