Polizei kontrolliert Abstand und Geschwindigkeit bei LKWs

Polizei kontrolliert Abstand und Geschwindigkeit bei LKWs

Die Polizei hat bei Kontrollen auf der Autobahn 12 in der Nähe der deutsch-polnischen Grenze rund zwei Dutzend Verstöße bei Lastwagenfahrern festgestellt.

Polizeikontrolle

© dpa

Allein zehn Mal sei am Mittwoch (01. April 2021) der Abstand nicht eingehalten worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Hinzu kämen zwei Geschwindigkeitsverstöße, drei Verstöße beim Überholen, in einem Fall habe ein Fahrer ein Handy während der Fahrt genutzt und vier Mal seien die Lenk- und Ruhezeiten nicht eingehalten worden. Daneben registrierte die Autobahnpolizei eine nicht oder nicht richtig gesicherte Ladung.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Donnerstag, 1. April 2021 17:57 Uhr

Weitere Meldungen