Umbauten am Bahnhof Zoo abgeschlossen

Umbauten am Bahnhof Zoo abgeschlossen

Die Bauarbeiten am Bahnhof Zoo sind abgeschlossen – Reisende kommen jetzt wieder ohne Umwege zu den Zügen.

Im Bahnhof Zoo wird kräftig umgebaut

© dpa

Reisende können nach umfassenden Umbauarbeiten am Bahnhof Zoo wieder auf direktem Weg zu ihrem Zug gelangen. Seit 2016 wurde das Erdgeschoss des Bahnhofs saniert. Neben dem Erdgeschoss wurde auch die Zwischenebene umgebaut. Weder die Fernbahnhalle, noch die Zwischenebene konnten während der Bauarbeiten genutzt werden. Auch die Fahrstühle und Rolltreppen standen teilweise nicht zur Verfügung. Neben der Verbesserung von technischen Anlagen wurden auch neue Ladenflächen geschaffen, in die nun schnellstmöglich neue Mieter einziehen sollen. Der Bahnhof wird täglich von rund 100.000 Reisenden genutzt.
Berlin Hauptbahnhof
© dpa

Bahnhöfe

Informationen zu den Berliner Bahnhöfen und Busbahnhöfen. mehr

Aktualisierung: Freitag, 29. Januar 2021 14:25 Uhr

Weitere Meldungen