Trecker-Zug bildet «längsten Parkplatz Deutschlands»

Trecker-Zug bildet «längsten Parkplatz Deutschlands»

Der Traktoren-Zug der protestierenden Bauern hat in Berlin eine Länge von rund 6000 Metern erreicht.

Traktoren am Schifferbauerdamm

© dpa

Unzählige Traktoren parken am Schifferbauerdamm, da der Platz vor dem Brandenburger Tor überfüllt ist.

Bis zu fünf Maschinen nebeneinander parkten zwischen Brandenburger Tor und Wundtstraße auf dem Kaiserdamm, wie ein Sprecher der Verkehrsinformationszentrale Berlin (VIZ) am Mittag (26. November 2019) berichtete. Auf Twitter sprach die VIZ scherzhaft vom «längsten Parkplatz Deutschlands». Aufgrund der Demo kam es zu massiven Verkehrseinschränkungen in ganz Berlin. Vor allem im Westteil ging streckenweise gar nichts mehr. Auch Busse und Straßenbahnen waren betroffen.
Verkehrslagekarte
© VIZ Berlin

Verkehrslagekarte

Die Verkehrslagekarte für Berlin zeigt wo der Verkehr im Stadtgebiet störungsfrei fließt und wo die Verkehrsteilnehmer mit Verkehrsbehinderungen oder Stau rechnen müssen. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Dienstag, 26. November 2019 14:29 Uhr

Weitere Meldungen