Stellwerkstörung auf Bahnstrecke Hamburg - Berlin

Stellwerkstörung auf Bahnstrecke Hamburg - Berlin

Wegen einer Stellwerkstörung in Schleswig-Holstein sind Fernzüge zwischen Hamburg und Berlin am Dienstagmorgen (03. September 2019) kurzzeitig umgeleitet worden.

Gleisanlage der Deutschen Bahn

© dpa

Grund sei ein technischer Defekt in dem Stellwerk in Schwarzenbek gewesen, sagte ein Bahnsprecher. Die Fernzüge wurden über Uelzen in Niedersachsen und Stendal in Sachsen-Anhalt umgeleitet. Für Reisende kam es zu einer Verspätung von etwa einer dreiviertel Stunde. Die Störung war nach etwa 90 Minuten aufgehoben.
Baustelle
© dpa

Verkehrsnachrichten

Nachrichten zum öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) und zum Individualverkehr auf den Berliner Straßen. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Dienstag, 3. September 2019 10:24 Uhr

Weitere Meldungen