Grüne unterstützen Fahrrad-Volksentscheid

Grüne unterstützen Fahrrad-Volksentscheid

Die Berliner Grünen stellen sich hinter den Volksentscheid für mehr und sicherere Radwege.

Volksentscheid Fahrrad Berlin

© dpa

Die Grünen unterstützen den Volksentscheid für mehr und sicherere Radwege.

«Wir unterstützen den Volksentscheid, weil wir noch mehr Menschen in Berlin fürs Radfahren begeistern wollen», erklärten die beiden Spitzenkandidaten Antje Kapek und Daniel Wesener am Mittwoch (1. Juni 2016). Es gehe ihnen dabei weniger um Verbesserungen für ohnehin versierte Radler, als um die Menschen, die sich derzeit nicht aufs Rad trauten.

Grüne fordern Fahrradstraßen und sichere Kreuzungen

«Wer hier in Berlin Fahrrad fährt, der lebt gefährlich», betonte Wesener. Die Grünen fordern unter anderem ein Netz aus Fahrradstraßen und sichere Kreuzungen. «Es gibt kein anderes Verkehrsmittel, das so schnell und kostengünstig ausgebaut werden kann, wie der Radverkehr», sagte Kapek.
Radfahren in Berlin
© dpa

Fahrrad

Alle Infos rund ums Fahrrad: Fahrradtypen, Tipps zu Fahrradkauf, Reparatur und Pflege, Sicherheit, Verkehrsrecht und mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Mittwoch, 1. Juni 2016 12:56 Uhr

Weitere Meldungen