Mit dem Rad sicher durch Berlin

Radfahren in Berlin

Ein Radfahrer in Berlin.

Der ADFC bietet dreistündige Kurse für sicheres Radfahren durch Berlin an.

Radler schimpfen über Autofahrer, die zu dicht überholen. Autofahrer schimpfen über Radler, die rücksichtslos über rote Ampeln sausen. Sind die Straßen Berlins zu klein für beide? Nein, sagt der Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) in Berlin.

Manchem Verkehrsteilnehmer könnte es nach Ansicht des Vereins jedoch nicht schaden, sein Wissen über die gültigen Verkehrsregeln aufzufrischen. Deswegen bietet der ADFC jedes Jahr von Frühjahr bis Herbst einmal im Monat Kurse im Fahrsicherheitstraining an.

In den dreistündigen Abendkursen sollen die wichtigsten Verkehrsregeln durchgenommen und bestimmte Fahrsituationen mit geschulten Übungsleitern geübt werden, wie der Fahrradclub mitteilte. Die Kurse kosten 45 Euro, für Mitglieder 30 Euro.

Termine und weitere Informationen zu den Radfahrkursen des ADFC Berlin »

Vorschau Rad-Sternfahrt

Fahrradtouren

Geführte Fahrradtouren durch Berlin: Beim Sightseeing auf dem Fahrrad die Stadt entdecken.  mehr

Quelle: dpa

Aktualisierung: 18. Mai 2016