Buscharter: Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Buscharter: Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um das Thema Busvermietung im Überblick.

Häufig gestellte Fragen

© Marco2811 - stock.adobe.com

Wann steht der gemietete Bus bereit?

In der Regel treffen die Busse 10 bis 15 Minuten vor der gebuchten Zeit ein. Am Abfahrtsort sollte je nach Buslänge ausreichend Platz zum Parken und Rangieren vorhanden sein.

Kann ein Bus mit Fahrer gemietet werden?

Bei allen Busvermietungen auf berlin.de ist geschultes Fahrpersonal inklusive. An Selbstfahrer werden keine Busse vermietet.

Welche Busgrößen sind verfügbar?

Vom Kleinbus für bis zu 15 Personen über den Midibus für Gruppen bis 30 oder 50 Personen hin zum Doppeldeckerbus mit 80 Sitzplätzen können Busse in allen gängigen Größen gemietet werden.

Darf im Bus gegessen und getrunken werden?

Grundsätzlich ist dies erlaubt. Passagiere sollten jedoch darauf achten, keine Verschmutzungen zu hinterlassen. Ist eine gesonderte Reinigung erforderlich, können zusätzliche Kosten anfallen.

Darf im Bus geraucht werden?

Nein. Alle Busse sind raucherfrei.

Sind die Busse barrierefrei?

Einige der Busse bieten barrierefreie Rollstuhlplätze an.

Übersicht über barrierefreien Busse:

Kann der Bus dekoriert und mit einem Branding versehen werden?

Für Hochzeitsgesellschaften, Firmenausflüge oder Geburtstagsfahrten kann der Innenraum eines Busses nach Absprache individuellen Wünschen entsprechend dekoriert werden. Ein Branding an der Busaußenseite ist unter Umständen gegen Aufpreis möglich.

Kann der Bus für eine Fahrt ins Ausland gebucht werden?

Ja. Die Busse sind auch für Auslandsfahrten verfügbar. Es obliegt jedoch dem Busmieter, sich über die notwendigen Bestimmungen zur Ein- uns Ausreise der Passagiere zu informieren.

Haften Passagiere für Beschädigungen am Bus?

Ja. Die Busvermieter können die Reparaturkosten von Beschädigungen am Fahrzeug in Rechnung stellen. Sofern der Schaden nicht mutwillig herbeigeführt wurde, übernimmt die Haftpflichtversicherung des Verursachers in der Regel die Kosten.

Noch Fragen?

Sie haben nicht alle Antworten gefunden? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns.

Telefon: 030 2327-7333 (Ortstarif)
Email: tourismus@berlinonline.de

Montag-Freitag 9:00 bis 17:30 Uhr

Charteranfrage

Personen-/Firmendaten

Wir werden Ihre Telefondaten niemals mit jemandem teilen.
Wir werden Ihre Emailadresse niemals mit jemandem teilen.
Hinweis: Pflichtfelder sind mit einem * markiert.
Buscharter - Setra 431 DT
© PR

Übersicht: Charterbusse in Berlin

Vom modenen Reisebus bis zum Kleinbus: Busse in allen Größen in Berlin mieten und chartern für alle Anlässe wie Betriebsausflug, Klassenfahrt oder Transfer. mehr

Aktualisierung: 26. September 2018