Berlinführungen.de :: Stadtführung

Anzeige

Berlinführungen.de

Bild 1
  • Berlinführungen.de
    © Berlinführungen.de
  • Berlinführungen.de
    © Berlinführungen.de
  • Berlinführungen.de
    © Berlinführungen.de

Herzlich Willkommen in Berlin!

Berlin ist im Moment die heißeste Stadt auf dem europäischen Kontinent. Stadtführung Berlin bedeutet: historisches Berlin unterschiedlichster Epochen wie Preußen, Kaiserzeit, Nazideutschland, Mauerstadt Berlin, so wie die aktuelle Hauptstadt mit dem Parlamentsviertel, dem jungen Berlin mit Bezirken wie Friedrichshain, Prenzlauer Berg oder Mitte und dem neuen Berlin mit Hauptbahnhof, Potsdamer Platz und vielem mehr.

Das alles zeige ich meinen Kunden schon seit über 14 Jahren; übrigens auf 200 bis 250 Führungen im Jahr. Egal ob sie eine Stadtführung Berlin mit dem Bus suchen, oder eine Stadtführung Berlin zu Fuß; ob sie als Lehrer auf Klassenfahrt die Berlin Stadtführung für Schüler möchten oder eine private Stadtführung durch Berlin; bei mir sind ´se richtig. Ich möchte meine Kunden so viel und so ausführlich es geht mit meiner Heimatstadt Berlin vertraut machen und fühle mich als ausgebildeter Stadtführer in Berlin und Mitglied im Berliner Stadtführerverband meinem Berufsethos verpflichtet, kompetent, informativ und unterhaltsam, wenn gewünscht auch mit „Berliner Schnauze“ durch die Stadt zu führen. So ist es mir ein Anliegen, dass man nach einer Führung mit mir sagen kann: „ Das war die beste Stadtführung Berlin!“ Da ich geborener Berliner bin übrigens sowieso.

Ob Hauptstadt Berlin, die historische Stadtführung Berlin, ob die lockere Stadtführung Berlin für Schüler, Betriebsausflüge und andere lockere Menschen; ob es die besondere Stadtführung Berlin sein soll oder Stadtrundgänge durch Berlin oder durch Bezirke wie Kreuzberg, Prenzlauer Berg, Friedrichshain oder Mitte; ich zeige ihnen gern und kompetent meine Stadt. Das ganze übrigens in Deutsch, Englisch oder in meinem Berliner Dialekt. Wer sich übrigens meine Fotos genau angeschaut hat, wird auch bemerkt haben, dass das alles mit mir auch in Potsdam geht.