Darin entführt es die Zuschauer ins historische Milieu der Berliner „Ringvereine“. Bei einer dreistündigen Abendfahrt auf der Spree und den Kanälen genießt das Publikum ein feines Dinner-Menü – und wird Zeuge der ebenso spannenden wie unterhaltsamen Theaterkrimis. Jeder der Zuschauer übernimmt dabei eine Rolle aus der Verbrecherkartei. Zwischen den kriminalistischen Ermittlungen wird die abendliche Schifffahrt mit mörderischen Chansons der 20er Jahre aufgelockert. Wählen Sie eines der folgenden Stücke:
„Mörderische Spreefahrt – der erste Krimi“
Berlin in den 20ern: Die beiden einflussreichsten Ringvereine feiern an Bord das friedliche Ende ihrer langjährigen Rivalitäten. Lotter-Lola stößt mit Mambo-Martha an, der Falsche Adonis macht der Wilden Penelope schöne Augen, und Koks-Konrad spinnt mir dem Flotten Bodo ein Ding aus. Doch plötzlich überschlagen sich die Ereignisse. Wo ist die schöne Gangsterbraut Apollonia? Droht der Bandenkrieg zwischen den Ringvereinen erneut aufzuflackern? Kommissar Engelbrecht ermittelt gemeinsam mit dem Publikum.
„Mörderische Spreefahrt – Ganovenhochzeit“
Endlich haben sie sich getraut: Lucy, die beschwipste Nachtclubsängerin, und Vollstrecker-Klaus, der Pianist und Auftragsmörder. Doch kaum ist die Hochzeitsfeier auf dem Spreedampfer in vollem Gang, geschieht ein schrecklicher Mord. Alle rätseln wild durcheinander: Wie konnte das geschehen? Wer hatte eigentlich kein Motiv? Und was macht der Erbonkel in der Hochzeitstorte? Zum Glück ist Kommissar Engelbrecht mit an Bord. Statt der Kneipenwirtin Charly schöne Augen zu machen, übernimmt er die Ermittlungen.
„Mörderische Spreefahrt – Kommissar über Bord!“
Ernst Engelbrecht sitzt in der Klemme. Die Berliner Ganoven haben ihn entführt und wollen endgültig mit ihrem Erzfeind abrechnen. Doch plötzlich geschieht ein grausames Verbrechen an Bord! Das Opfer ist mit einer mysteriösen Tarotkarte geschmückt, und es ist zu befürchten, dass noch mehr Passagiere diese Bootspartie mit dem Leben bezahlen werden. Engelbrecht erhält eine letzte Chance: Wenn er den Fall löst, wird er verschont. Kann der kauzige Kommissar noch einmal seinen Kopf aus der Schlinge ziehen?
"Mörderische Spreefahrt − Kopfgeldjagd"
Angst und Verunsicherung machen sich in der Unterwelt breit. Die Ganoven zittern, denn in jüngster Zeit sind einige der besten Verbrecher unter seltsamen Umständen ums Leben gekommen. Die grausamen Details deuten auf einen Serientäter hin. Oder ist hier jemand auf Kopfgeldjagd? An Bord eines Spreedampfers treffen sich die Ringvereine zu einer konspirativen Lagebesprechung. Doch dann wird den Ganoven eine Überraschung serviert, die allen den Atem stocken lässt ...
Beispielmenü:
- Begrüßungsaperitif
- Süßkartoffel-Ingwer-Suppe, Grüner Spargel,
Basilikum-Öl
Gefüllte Hähnchenbrust mit Nusskartoffel-Püree,
Frühlings-Ratatouille und Kerbelsauce
"Chocolate Passion": Weiße Schokolade,
Mango, Passionsfrucht, Ananas, Kokos, Mascarpone-Creme
Vegetarisches Menü (nur auf Vorbestellung):
- Begrüßungsaperitif
- Süßkartoffel-Ingwer-Suppe, Grüner Spargel,
Basilikum-Öl
- Gefüllte
Blätterteigtasche mit Nusskartoffel-Püree, Frühlings-Ratatouille und
Kerbelsauce
- "Chocolate Passion": Weiße Schokolade,
Mango, Passionsfrucht, Ananas, Kokos, Mascarpone-Creme
Veganes Menü (wird auf Anfrage individuell für
Sie zubereitet. Dafür kommen 5 EUR pro Menü hinzu.)
Laufzeit: Fr, 13.09.2024 bis Do, 19.12.2024