Tiyatrom - Türkisches Theater

In einem ehemaligen Kinderheim hat das hauptsächlich türkischsprachige Schauspielhaus Tiyatrom seinen Sitz.

Aktuelle Termine und Tickets »

Tiyatrom bedeutet auf Deutsch «Meine Bühne» - genau das will das Theater der türkischen Gemeinschaft in Berlin bieten. 1984 ging es aus dem ein Jahr zuvor von Berufsschauspielern und Laiendarstellern gegründeten Verein Odak e.V. hervor. Dieser Verein wurde aufgrund der Aufmerksamkeit, die das Türkische Ensemble an der Schaubühne am Halleschen Ufer und die türkische Theatergruppe der Volkshochschule Berlin-Kreuzberg auf sich zogen, gegründet.

Sammelpunkt für türkische Kultur in Berlin

Nachdem es seinen eigene Spielstätte in der Alten Jakobsstraße bezogen hatte, öffnete das Ensemble auch für andere türkische Theatergruppen in Berlin oder aus der Türkei. Diese ergänzen das Programm des Theaters, welches in der Spielzeit von September bis Juni vier bis fünf Stücke auf türkisch und deutsch auf die Bühne bringt, bereichert von kleinen Inszenierungen für Kinder.

Tiyatrom in der Alten Jakobstraße

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Adresse
Alte Jakobstraße 12
10969 Berlin
Telefon
030 / 615 20 20
Internetadresse
www.tiyatrom.de

Verkehrsanbindungen

Weitere Themen

Schauspieler stehen auf der Bühne

Theater

Termine, Informationen und Vorverkauf von Eintrittskarten für fast alle Theater Veranstaltungen in Berlin.  mehr

Bulgursalat

Restaurant-Guide Berlin: Türkisch

Die türkische Küche bietet weit mehr als Döner, Börek und Falafel. Besonders beliebt sind Mercimek köftesi, vegetarische Häppchen aus Bulgur, roten Linsen und Salat oder Köfte, türkische Frikadellen.  mehr

Aktualisierung: 8. Februar 2019