Der kleine Prinz

Der kleine Prinz

21. Dezember 2018 bis 13. Januar 2019

Die einzigartige Kombination aus Schauspiel, Film, Puppenspiel und Live-Musik ist ab Mitte Dezember im Berliner Admiralspalast zu erleben.

  • Der kleine Prinz© Jan Pauls
  • Der kleine Prinz - Admiralspalast Berlin© Jan Pauls
  • Der kleine Prinz - Admiralspalast Berlin© Drehbühne Berlin
  • Der kleine Prinz - Admiralspalast Berlin© Drehbühne Berlin
  • Der kleine Prinz - Admiralspalast Berlin© Jan Pauls
  • Der kleine Prinz - Admiralspalast Berlin© Thomas Bergmann
  • Der kleine Prinz - Admiralspalast Berlin© Thomas Bergmann

Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry

Es war einmal ein kleiner Prinz, der wohnte auf einem Planeten, der kaum größer war als er selbst und er brauchte einen Freund ... Nach einem Streit mit seiner geliebten Rose verlässt der kleine Prinz seinen Asteroiden B612 und trifft in der Einsamkeit der Wüste einen abgestürzten Piloten.

Ein unvergesslicher Theaterabend im Admiralspalast Berlin

Ihm erzählt er von seinen Begegnungen mit dem Geographen (Bruno Ganz), dem Eitlen (Armin Rohde), dem Geschäftsmann (Dieter Mann), dem Säufer (Horst Krause), dem Laternenanzünder (Florian Lukas) und dem König (Michael Mendl)*. Das Geheimnis der wahren Freundschaft erfährt er aber vom Fuchs: „Man sieht nur mit dem Herzen gut“. Puppenspiel, Animation und nicht zuletzt die eigens für das Projekt komponierte orientalische Musik machen diesen Theaterabend zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Zugunsten von UNICEF

Über 100.000 Zuschauer sahen bisher die einzigartige Kombination aus Schauspiel, Film, Puppenspiel und Live-Musik. 2 Euro jeder verkauften Karte kommen nach wie vor einem Wassergewinnungsprojekt von UNICEF im Sudan zugute.
* Die sechs Planetenbewohner sind nicht live auf der Bühne, sondern auf der Leinwand.

Admiralspalast-Studio: Der kleine Prinz

Adresse
Friedrichstraße 102
10117 Berlin

Das könnte Sie auch interessieren

Kinder
© dpa

Bühnen: Kinder- und Jugendtheater

Die großen Bühnen für die Kleinen: Kinder- und Jugendtheater zeigen in Berlin Puppentheater, moderne und klassische Märchen, spannende Stücke und lustige Kinder-Komödien. mehr

"Ali Baba" in der Komischen Oper
© dpa

Theater

Termine, Informationen und Vorverkauf von Eintrittskarten für fast alle Theater Veranstaltungen in Berlin. mehr

Aktualisierung: 14. Januar 2019