Trotz Niederlage: Volleys auf dem Weg zum Sahnehäubchen

Trotz Niederlage: Volleys auf dem Weg zum Sahnehäubchen

Die Berlin Volleys peilen trotz der ersten Saisonniederlage einen guten Jahresabschluss an.

Berlin Volleys

© Fabian Sommer/Archivbild

Die Berlin Volleys peilen zum Jahresabschluss einen Sieg gegen den ewigen Rivalen VfB Friedrichshafen an.

Mit einem Sieg am Samstag (14. Dezember 2019) in der Volleyball-Bundesliga beim ewigen Rivalen VfB Friedrichshafen «hätten wir alle Ziele für die erste Saisonhälfte erreicht», sagte Volleys-Manager Kaweh Niroomand am 12. Dezember der Deutschen Presse-Agentur, «ein Erfolg am kommenden Mittwoch in der Champions League gegen Kusbass Kemerowo wäre das Sahnehäubchen auf einem sehr erfolgreichen Jahr».

Verletzungsbedingter Ausfall von Patch bereitet Sorgen

Außenangreifer Benjamin Patch wird bei den beiden kommenden Spielen sowie dem Jahresabschluss im Liga-Heimspiel gegen die United Volleys Frankfurt am 22. Dezember ausfallen. «Die Verletzung kommt zu einem äußerst unglücklichen Zeitpunkt. Aber damit müssen wir fertig werden», sagte Niroomand. Der Manager hofft, dass sich Backup Kyle Ensing bei der 0:3-Niederlage bei Fakel Nowy Urengoj nicht allzu schwer verletzt hat und in den beiden kommenden Spielen einsatzfähig sein wird.

Jedes Team im Pool B weist einen Sieg und eine Niederlage auf

Denn trotz der Niederlage gab es für Niroomand einige Hoffnungsschimmer im Hinblick auf das Sahnehäubchen. Zum einen habe sein Team in Nowy Urengoj «im ersten Satz ein außerordentlich gutes Spiel abgeliefert», ehe ein kompletter Bruch durch die Mannschaft zog. Zum anderen hat der hohe Gruppenfavorit Kemerowo seine Partie beim Außenseiter ACH Volley Ljubljana mit 2:3 verloren. Die Volleys hingegen hatten die Slowenen zum Auftakt der Champions League glatt mit 3:0 bezwungen, so dass jedes Team im Pool B einen Sieg und eine Niederlage aufweist. Für etwaige Hochrechnungen sei es laut Niroomand aber «zu früh».
Berlin Volleys sind Deutscher Meister 2019
© dpa

Berlin Recycling Volleys

Die Berlin Recycling Volleys sind das Berliner Spitzenteam in der Volleyball-Bundesliga. Termine, Informationen und Vorverkauf der Heimspiel-Tickets der Volleys in der Max-Schmeling-Halle. mehr

Olympiastadion in Berlin
© dpa

Sport: Nachrichten

Nachrichten aus der Berliner Sportwelt. Aktuelles zu Hertha BSC, Union Berlin, Alba Berlin, den Eisbären und Füchsen. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Donnerstag, 12. Dezember 2019 11:08 Uhr

Weitere Nachrichten zu den Berlin Volleys