Berlin Volleys: Vermeintlich leichte Generalprobe
Die Volleyballer vom deutschen Meister Berlin Volleys starten mit einer vermeintlich leichten Generalprobe in eine schwierige Woche.
© dpa
Berlins Trainer Cedric Enard beobachtet das Spiel.
Nach dem Bundesliga-Heimspiel gegen den bisher noch sieglosen Tabellenvorletzten Bisons Bühl am Samstag in der
Max-Schmeling-Halle (30. November 2019) stehen in der kommenden Woche der Auftakt in der Champions League sowie das Halbfinale im Pokal an.
Auch gegen den Vorletzten der Liga wird Volleys-Trainer Cedric Enard indes nicht müde, seine Spieler zu ermahnen, solch vermeintlich leichte Aufgaben mit dem nötigen Ernst anzugehen. «Bühl hat eine junge Mannschaft mit großgewachsenen, physisch starken Spielern. Da müssen wir mit hohem Aufschlagsdruck dagegenhalten», fordert der Franzose.
Nächste Spiele gegen Volley Ljubljana und Volleys Herrsching
Andere Kaliber erwarten die Volleys in den beiden Heimspielen der kommenden Woche. Am 3. Dezember empfängt die Mannschaft Sloweniens Meister Volley Ljubljana zum Start der Gruppenphase in der Champions League, am 8. Dezember darauf geht es an gleicher Stelle gegen die Volleys Herrsching um den Einzug in das Finale des deutschen Pokals.
«Wir müssen aktiver und aggressiver auftreten»
Dass in dieser Saison in der Volleyball-Bundesliga kein Gegner zu unterschätzen ist, erfuhren die BR Volleys erst am vergangenen Wochenende bei ihrem Auftritt beim Schlusslicht Volleys Eltmann. Der 3:0-Endstand täuschte deutlich darüber hinweg, wie schwer sich der ungeschlagene Tabellenführer beim Gewinn des zweiten und dritten Satzes tat. «Wir müssen aktiver und aggressiver auftreten», fordert Enard deshalb gegen Bühl mehr Haltung von seinen Spielern.

© dpa
Die Berlin Recycling Volleys sind das Berliner Spitzenteam in der Volleyball-Bundesliga. Termine, Informationen und Vorverkauf der Heimspiel-Tickets der Volleys in der Max-Schmeling-Halle.
mehr

© dpa
Nachrichten aus der Berliner Sportwelt. Aktuelles zu Hertha BSC, Union Berlin, Alba Berlin, den Eisbären und Füchsen.
mehr
Quelle: dpa
|
Aktualisierung: Freitag, 29. November 2019 09:18 Uhr
Weitere Nachrichten zu den Berlin Volleys