Union Berlin verpflichtet Niederländer van Drongelen

Union Berlin verpflichtet Niederländer van Drongelen

Fußball-Bundesligist 1. FC Union Berlin hat Rick van Drongelen verpflichtet. Der 22 Jahre alte Niederländer kommt vom Zweitligisten Hamburger SV. Über die Vertragslaufzeit machten die Berliner in ihrer Vereinsmitteilung am 15. Juni 2021 keine Angaben.

Rick van Drongelen

© dpa

Fußballspieler Rick van Drongelen.

«Nach der für mich persönlich schwierigen letzten Saison freue ich mich sehr, einen neuen Schritt beim 1. FC Union Berlin zu gehen», wurde der Verteidiger in der Mitteilung zitiert. Van Drongelen war nach einem Kreuzbandriss und einer Sprunggelenkverletzung in der vergangenen Saison nur auf vier Zweitligaeinsätze gekommen.
Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Profifußball bei Union, sagte: «Rick van Drongelen Rick ist ein Mentalitätsspieler, der trotz des jungen Alters bereits einiges erlebt hat. Wir wissen um seine Qualitäten und freuen uns auf einen entwicklungsfähigen und hochmotivierten Spieler.»

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Mittwoch, 16. Juni 2021 08:29 Uhr

Weitere Nachrichten zu Union Berlin