Arne Maier und Nico Schlotterbeck in Kader für U21-EM

Arne Maier und Nico Schlotterbeck in Kader für U21-EM

Nico Schlotterbeck vom 1. FC Union Berlin und der von Hertha BSC an Arminia Bielefeld ausgeliehene Arne Maier gehören wie erwartet zum Aufgebot der deutschen U21-Nationalmannschaft für die Vorrunde der Junioren-EM. Das Duo wurde am Montag von Trainer Stefan Kuntz für die Gruppenspiele gegen Ungarn (24. März), die Niederlande (27. März) und Rumänien (30. März) nominiert. Wie die Endrunde vom 31. Mai bis 6. Juni finden die Partien der ersten Turnierphase in Ungarn und Slowenien statt.

Stefan Kuntz

© dpa

Deutschlands Cheftrainer Stefan Kuntz steht an der Seitenlinie.

Maier, der zuletzt auch Kapitän war, und Schlotterbeck gehören mit bislang zwölf beziehungsweise sieben Partien für die Juniorenauswahl zu den erfahrenen Akteuren im Aufgebot, zu dem auch der erst 16 Jahre alte Dortmunder Youssoufa Moukoko zählt. In Ridle Baku vom VfL Wolfsburg ist ein Akteur dabei, der in dieser Saison schon für die A-Nationalmannschaft spielte.
Im Aufgebot von Gruppengegner Niederlande stehen die Hertha-Profis Javairô Dilrosun und Deyovaisio Zeefuik sowie Justin Kluivert von RB Leipzig und dessen künftiger Clubkollege Brian Brobbey, der derzeit noch für Ajax Amsterdam spielt.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Montag, 15. März 2021 16:22 Uhr

Weitere Nachrichten zu Union Berlin