Trimmel: Trainer Fischer «passt perfekt» zu Union

Trimmel: Trainer Fischer «passt perfekt» zu Union

Kapitän Christopher Trimmel hat die Verdienste von Trainer Urs Fischer beim Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Union Berlin hervorgehoben.

Urs Fischer bleibt bis 2021 Union-Trainer

© dpa

Urs Fischer, Trainer vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Union Berlin

«Es hat vom ersten Augenblick an funktioniert», sagte Trimmel am Donnerstag, den 26. September 2019 im ZDF-«Morgenmagazin». Fischer war im Sommer 2018 nach Köpenick gewechselt und führte Union erstmals in die Bundesliga. Derzeit belegen die Berliner mit vier Punkten Platz 14.
Am Mittwoch hatte der Verein den Vertrag mit dem 53 Jahre alten Schweizer bis 2021 verlängert. «Er passt perfekt zu Union Berlin», sagte Trimmel über seinen Chefcoach. Union empfängt am Freitagabend (20.30 Uhr/DAZN) Europa-League-Starter Eintracht Frankfurt. «Wir wissen natürlich, dass wir gegen eine sehr, sehr gute Mannschaft spielen. Wir versuchen unser Bestes, dann werden wir sehen», sagte Trimmel mit Verweis auf die Partie gegen Borussia Dortmund. Am dritten Spieltag hatte Union überraschend 3:1 gegen den BVB gewonnen.
Fans von Union Berlin
© dpa

1. FC Union Berlin

Und niemals vergessen: Eisern Union! Der 1. FC Union ist das zweite Berliner Spitzenteam in der 1. Fussball-Bundesliga. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Donnerstag, 26. September 2019 09:25 Uhr

Weitere Nachrichten zu Union Berlin