Union hofft auf Sieg gegen Sandhausen

Union hofft auf Sieg gegen Sandhausen

Fußball-Zweitligist 1. FC Union Berlin will sich rehabilitieren und peilt am Samstag im Heimspiel gegen den SV Sandhausen den sechsten Heimsieg der Saison an. Die Mannschaft möchte ihren schwachen Auftritt bei Eintracht Braunschweig (0:1) zumindest durch eine ansprechende Leistung vergessen machen.

André Hofschneider

© dpa

André Hofschneider ist vor dem Spiel in der Arena.

Union-Trainer André Hofschneider warnte allerdings vor dem Gegner, der sich als Tabellenvierter Hoffnungen auf die Aufstiegsränge machen darf. «Sandhausen hat als Mannschaft eine verdammt hohe Qualität. Die Spieler sind sehr diszipliniert und laufbereit», erklärte Hofschneider. «Bei allem Respekt ist Sandhausen auch eine eklige Mannschaft. Sie zählt zu den kompaktesten in der Liga.»

Union braucht Siegesserie für Aufstieg

Obwohl Union von den letzten zehn Spielen nur eine Begegnung gewinnen konnte, träumen manche im Verein immer noch vom Aufstieg. Der Rückstand auf Relegationsrang drei beträgt lediglich sechs Zähler. Allerdings wäre eine Siegesserie nötig, damit die Köpenicker nach oben Anschluss finden. «In vielen Spielen hätten wir mit mehr Qualität in den entscheidenden Situation mehr Punkte holen können», meinte Hofschneider.

Union rechnet mit rund 19.000 Zuschauern

Im Stadion An der Alten Försterei wird Union den Großteil der Fans wie immer hinter sich wissen. In Sandhausen wurden nur 32 Karten verkauft. Das Häuflein von SVS-Fans wird auf der Haupttribüne untergebracht. Deshalb können wie im Vorjahr Union-Anhänger bei dieser Partie auch im Gästeblock stehen. Der Verein rechnet mit rund 19.000 Zuschauern.

Sandhausens Zejnullahu fällt verletzt aus

Es wird ein Wiedersehen mit dem Ex-Unioner Markus Karl geben. Eroll Zejnullahu, der zurzeit von den Eisernen an den SV Sandhausen ausgeliehen ist, kann wegen Knieverletzung nicht spielen.
Fans von Union Berlin
© dpa

1. FC Union Berlin

Und niemals vergessen: Eisern Union! Der 1. FC Union Berlin ist das Berliner Spitzenteam in der 2. Fussball-Bundesliga. mehr

Olympiastadion in Berlin
© dpa

Sport: Nachrichten

Nachrichten aus der Berliner Sportwelt. Aktuelles zu Hertha BSC, Union Berlin, Alba Berlin, den Eisbären und Füchsen. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: 23. Februar 2018