Über 34 000 Leichtathletik-Zuschauer bei erstem EM-Abend

Über 34 000 Leichtathletik-Zuschauer bei erstem EM-Abend

Das Olympiastadion ist am ersten Abend mit Entscheidungen bei der Leichtathletik-EM in Berlin zu gut 60 Prozent gefüllt gewesen.

European Championships - Leichtathletik

© dpa

Zuschauer der Leichtathletik-EM im Olympiastadion in Berlin.

Nach offiziellen Angaben der Veranstalter kamen am Dienstagabend 34 882 Zuschauer in die Arena. «Wir sind für den ersten Tag zufrieden, sehen aber noch Luft nach oben», sagte Mediendirektor Claus Frömming auf Anfrage. «Im Vorverkauf war der Dienstagabend unser schlechtester Tag. Das zeigt, dass in Richtung Wochenende noch einiges zu erwarten ist.» Bei der EM liegt die Kapazität des Olympiastadions aufgrund der Videowände bei 55 000 Besuchern.
Olympiastadion Berlin
© dpa

Leichtathletik-EM 2018

07. bis 12. August 2018

Berlin ist 2018 Austragungsort der Leichtathletik-EM. Die Sportveranstaltung findet im Berliner Olympiastadion und in auf den Straßen der ganzen Stadt statt. mehr

Olympiastadion in Berlin
© dpa

Weitere Sportnachrichten

Nachrichten aus der Berliner Sportwelt. Aktuelles zu Hertha BSC, Union Berlin, Alba Berlin, den Eisbären und Füchsen. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Mittwoch, 8. August 2018 08:19 Uhr

Weitere Meldungen