Boateng drückt Hertha im Derby die Daumen

Jerome Boateng

Jerome Boateng geht zum Check-In.

Auch Jérôme Boateng fiebert dem ersten Duell von Hertha BSC mit dem 1. FC Union in der höchsten deutschen Fußball-Spielklasse entgegen - und drückt seinem Ex-Verein die Daumen.

«Endlich wieder ein Berliner Derby in der Bundesliga», schrieb der 31 Jahre alte gebürtige Berliner vor der Partie am Samstag (02. November 2019) bei Instagram. «Nicht vergessen, Berlin ist blau-weiß #HauptstadtDerby.» Dazu war in dem sozialen Netzwerk ein Foto Boatengs aus jungen Profijahren im blauen Hertha-Trikot zu sehen.

Der Ex-Weltmeister vom FC Bayern München spielte bereits in der Jugend beim Club aus Charlottenburg. Für Hertha gab er 2007 sein Bundesligadebüt und wechselte im folgenden Sommer zum Hamburger SV. Das Berliner Derby wird am Samstagabend im Union-Stadion An der Alten Försterei angepfiffen, Boateng tritt drei Stunden früher mit den Bayern bei Eintracht Frankfurt an.

Sky

Sky Sportsbars

Champions League, Fußball-Bundesliga, Formel 1 oder Boxen. Große Sportereignisse lassen sich am besten in großer Runde genießen.  mehr

Quelle: dpa

Aktualisierung: 2. November 2019