Kanutin Röhlings ist Berlins Nachwuchssportlerin des Jahres

Kanutin Röhlings ist Berlins Nachwuchssportlerin des Jahres

Die Kanutin Lena Röhlings ist Berlins Nachwuchssportlerin des Jahres.

Die 17-Jährige gilt als eines der größten Talente im deutschen Kanurennsport und wurde am 20. Januar 2020 im Wintergarten Varieté Berlin ausgezeichnet. Röhlings setzte sich vor der Modernen Fünfkämpferin Annika Schneider (18 Jahre) und Ringerin Olivia Andrich (16) durch.

Grüner Campus Malchow gewann Schulsportpreis

«Nur wenn wir heute Talente fördern, werden wir auch künftig Medaillenerfolge feiern können», sagte Thomas Härtel, Präsident des Landessportbunds Berlin. Die Wahl der Talente wird vom LSB, dem Olympiastützpunkt Berlin sowie der Senatsverwaltung initiiert. Der Berliner Schulsportpreis ging an den Grünen Campus Malchow.
Olympiastadion in Berlin
© dpa

Sport: Nachrichten

Nachrichten aus der Berliner Sportwelt. Aktuelles zu Hertha BSC, Union Berlin, Alba Berlin, den Eisbären und Füchsen. mehr

Frühling
© dpa

Kanu und Kajak fahren

Abseits des Getümmels der Freibäder und der Innenstadt lässt sich die grüne Seite Berlins bei einer gemütlichen Kanutour entdecken. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Dienstag, 21. Januar 2020 08:43 Uhr

Weitere Meldungen