Lagenschwimmer Heintz holt Meistertitel über 200 Meter

Lagenschwimmer Heintz holt Meistertitel über 200 Meter

Lagenschwimmer Philip Heintz hat seinen deutschen Meistertitel über 200 Meter erfolgreich verteidigt.

Philip Heintz

© dpa

Philip Heintz bei der Deutschen Meisterschaft. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert

Der 27-Jährige schlug am 22. Juli nach 2:00,88 Minuten an und verwies bei den Titelkämpfen mit internationaler Beteiligung in Berlin den Ägypter Mohamed Samy auf Rang zwei, der 0,17 Sekunden langsamer war.

Heintz war schon für die EM nominiert und ging es ruhig an

Er nutzte die Wettbewerbe in der Schwimmhalle im Europasportpark als Standortbestimmung und Vorbereitung auf den Saisonhöhepunkt Anfang August in Glasgow. Im vergangenen Jahr war der Heidelberger in 1:55,76 Minuten noch deutschen Rekord geschwommen. Heintz' Bestzeit in diesem Jahr steht bei 1:56,67 Minuten.
Olympiastadion in Berlin
© dpa

Sport: Nachrichten

Nachrichten aus der Berliner Sportwelt. Aktuelles zu Hertha BSC, Union Berlin, Alba Berlin, den Eisbären und Füchsen. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: 23. Juli 2018