Impfen inklusive: Hertha erstmals seit Herbst vor Zuschauern

Impfen inklusive: Hertha erstmals seit Herbst vor Zuschauern

Fußball-Bundesligist Hertha BSC freut sich über das Ende der zuschauerlosen Zeit bei Heimspielen und bietet seinen Fans ein Impfangebot.

Hertha BSC Logo

© dpa

Erstmals seit der 0:2-Heimniederlage gegen den VfB Stuttgart am 17. Oktober 2020 dürfen bis zu 25.000 Zuschauer am kommenden Samstag (21. August 2021) zum Spiel gegen den VfL Wolfsburg (15.30 Uhr/Sky) die Tore passieren. «Wir wollen mit unseren Fans im Rücken gegen Wolfsburg punkten», sagte Prince Boateng auf der Club-Homepage.

Es gibt noch Karten

Neben dem im Juli gestarteten Dauerkartenverkauf konnten Vereinsmitglieder seit einer Woche bis zu vier personalisierte Karten erwerben, der freie Verkauf war am vergangenen Freitag gestartet. Bis auf die Ostkurve gibt es noch Tickets ab 20 Euro, verkündete der Bundesligist am Mittwoch.

Interessierte können sich vor dem Spiel impfen lassen

Gemeinsam mit der AOK-Nordost, dem Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf und dem Arbeiter-Samariter-Bund Deutschland e. V. (ASB) bietet Hertha zwei Stunden vor Spielbeginn eine Impfaktion an, bei der sich Impfwillige in der Business-Lounge F impfen lassen können. Ein Info-Zelt auf dem Osttor-Vorplatz sowie ein AOK-Stand weisen den Weg zur Spritze. Die impfwilligen Personen werden gebeten, vor der Verabreichung des Impfstoffes auf den Konsum von Alkohol zu verzichten.

Für das Spiel am Samstag gilt die 3G-Regel

Zutritt erhalten vollständig Geimpfte, Genesene und Getestete, die einen digitalen Nachweis vorweisen können. Selbsttests berechtigen nicht zum Einlass. Hertha bittet die Besucher des Oberrings, um 13.30 Uhr zu den Einlasstoren zu kommen. Die Zuschauer mit Karten im Unterring sollen ab 14.15 Uhr eingelassen werden.
Hertha BSC gegen Eintracht Frankfurt
© dpa

Hertha BSC

Termine, Informationen und Vorverkauf der Heimspiel-Tickets von Hertha BSC im Olympiastadion. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Mittwoch, 18. August 2021 13:02 Uhr

Weitere Nachrichten zu Hertha BSC